WERTE & KULTUR

Vision, Mission und Werte:
Die Basis unseres Handelns

Unsere Vision

Vision

Verbinden

Wir verbinden und vernetzen unsere Kunden durch Information, Unterhaltung, Service, Erlebnisse und Aktionen.​

Begleiten

Mit unseren vielfältigen Angeboten, unabhängig von ihrer Plattform, sind wir unverzichtbarer Bestandteil des Lebens unserer Kunden: Wir sind ihr verlässlicher Partner!​

Zugänge schaffen

Unseren Geschäftspartnern bieten wir mit unseren Dienstleistungen und Lösungen den relevanten Zugang zu diesen Menschen und weiteren Zielgruppen.

Unsere Mission

Mission

Content, Commerce und Community sind die Säulen unseres Handelns. Wir setzen unser breites Know-how in diesen Bereichen gezielt dazu ein, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln – digital, analog und real. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sind uns dabei Ansporn und Orientierung. Wir probieren mutig Neues aus!

Unsere Werte

Werte

Unternehmertum

Wir erkennen und ergreifen Chancen! Unsere Aktivitäten richten wir an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Herausforderungen begegnen wir professionell und eigenverantwortlich im Sinne eines nachhaltigen Unternehmertums.

Kreativität ​

Kreativität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Aufgaben, Ideen und Projekte setzen wir leidenschaftlich um. Wir sind innovativ, leben eine offene Fehlerkultur und gehen mutig neue Wege.

Offenheit

Wir würdigen Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven. Uns einen gemeinsame Ziele. Wir arbeiten und kommunizieren ehrlich, offen und transparent. Wir sind Neuem und Veränderungen gegenüber offen und handeln schnell und flexibel. 

Integrität

Wir identifizieren uns mit unseren Werten. Wir sagen, was wir denken, wir tun, was wir sagen und lassen uns daran messen: von unseren Kunden, Mitarbeitern und allen anderen. Wir handeln verbindlich und vertrauenswürdig.

Wertschätzung

Wir gehen miteinander, mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und allen anderen fair und respektvoll um. Teamgeist, gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang sind uns wichtig. 

Mehr über SDZ